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Zur Verstärkung unserer Verwaltung der Familienhelden II GmbH in Hamburg Tonndorf suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Verwaltungsfachangestellte/n.
Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet, mit der Möglichkeit der anschließenden unbefristeten Übernahme.
20 Stunden / Woche
Was Sie bei uns bewegen:
Sie übernehmen für unser dynamisches Unternehmen die Sekretariats- Verwaltungs- und Büroorganisation. Der Schwerpunkt liegt hier in der Immobilienverwaltung unseres Trägereigenen Wohnraums, sowie in der Steuerung der Hauseigenen Facility und externen Handwerksbetrieben. Gegebenenfalls Unterstützung im Außendienst (Wohnungsübergaben).
Sie sorgen für professionelle Ordnung im administrativen Telefon- und Schriftverkehr und gestalten Ihren Arbeitsplatz eigenverantwortlich und selbst organisiert.
Was Sie ausmacht:
Sie haben einen einschlägigen Berufsabschluss und Erfahrung im Verwaltungsbereich, vorzugsweise in der Immobilienverwaltung.
Sie verfügen über das nötige Standing im Kontakt mit allen Kommunikationspartnern.
Sie gehen mit den gängigen MS-Office-Programmen routiniert um. Kenntnisse im Umgang mit Datev sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
Aufgabenspektrum:
Büroorganisation
Post- und Telefonkoordination
Aktenverwaltung und Ablage
Immobilienverwaltung (Mietverträge, Abrechnungen etc.)
Kassenführung
Fahrzeugverwaltung (Leasingfahrzeuge)
Datenpflege
Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsplatzgestaltung.
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Träger der Kinder- und Jugendhilfe.
Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit flacher Organisationsstruktur und kurzen Kommunikationswegen.
Zusätzliche Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
auf Wunsch kostenloses HVV Profi-Ticket
Art der Stelle: Teilzeit
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittsdatum.

Der Träger Familienhelden sucht für die ambulante Sozialpädagogische Familienhilfe und Erziehungsbeistandschaften zum sofortigen Eintritt eine/n anerkannte/n Sozialpädagog*in (m/w/d) für Hamburg Mitte & Altona
Der zeitliche Umfang der Stelle ist flexibel Teilzeit bis Vollzeit.
Dein Profil:
- Bachelor oder Diplom in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit
- eigenverantwortliche Arbeitsweise
- eine respektvolle und an Fähigkeiten und Ressourcen orientierte wertschätzende Grundhaltung
- Bereitschaft zur Fortbildung, Supervision
- Engagement und Interesse an Teamarbeit
- Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
Was wir bieten:
- ein junges und engagiertes Team
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Möglichkeit zur eigenverantwortlichen und kreativen Arbeitsweise, sowie eine sorgfältige Einarbeitung
- Fachliche Unterstützung durch professionellen Austausch im Team
- Regelmäßige systemische Supervision und Beratung durch eine insoweit erfahrene Fachkraft für Kindeswohlgefährdung
- Partizipation bei neuen Projektideen und Konzeptentwicklung
- Möglichkeiten sich fortzubilden
- Organisatorische Einbindung in einem Team mit gutem Betriebsklima
Ein langfristiges Arbeitsverhältnis ist erwünscht.
Bei Interesse wende Dich bitte mit Deiner Bewerbung an:
Sylvia Strutz
mail: sylvia.strutz@familienhelden.de
mobil: 0176/30411084
Iris Langbehn
mail: iris.langbehn@familienhelden.de
mobil: 0171/7560710
Zur Verstärkung unseres Teams Schleswig-Holstein (Standort: 25421 Pinneberg) suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Sozialarbeiter/in / Sozialpädagogen/in (m/w/d) für die ambulante und teil-stationäre Familienhilfe in Voll- und Teilzeit.
Du hast gerade Dein Studium beendet? Oder schon mehrere Jahre Berufserfahrung? Oder sogar noch mehr? Du hast Dich dem Abenteuer Familie verschrieben und möchtest nicht nur Deine Profession sondern auch Deine Menschlichkeit einbringen?
Komm zu uns!
Wir freuen uns auf kreative Persönlichkeiten, die unser Familienhelden-Team unterstützen wollen und sich bei uns richtig wohl fühlen! Denn wir schätzen eine langjährige, auf Vertrauen basierte, freundschaftliche Zusammenarbeit. Mit knapp 40 Mitarbeitern sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit sind wir mehr als Kollegen.
Wir wollen, dass Du Dein Engagement und Dein Herzblut bei uns einbringen kannst. Wichtig ist uns, dass Du gut zu uns passt und Lust auf die Herausforderungen in der Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen sowie Elternarbeit hast. Dass dies auch Stress mit sich bringen kann, ist kein Geheimnis. Jedoch ist es uns wichtig, Dich durch Supervision, genügend Freizeitausgleich, verschiedenen Arbeitszeitmodellen, vergüteten Überstunden und weiteren zusätzlichen Leistungen dabei zu unterstützen, Deine Leidenschaft für diese komplexe Arbeit zu erhalten. Zudem verzichten wir bewusst auf Schichtarbeit.
Als freier Träger der Kinder und Jugendhilfe behandeln wir in erster Linie Hilfen zur Erziehung gm §27/41, 30, 31 und 35 SGB VIII. Wir arbeiten in kleineren Teams die zusammen ein großes Team bilden. Dabei tauschen wir uns nicht nur in unserer Expertise und Erfahrungen aus, sondern helfen uns gegenseitig wenn es mal Not an Mann/Frau gibt, um gemeinsam das große Ziel zu verfolgen: Jungen Menschen und Familien durch unsere Unterstützung einen guten Start in ein eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.
Dein Profil
- Du hast einen Bachelor oder Diplom in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit/Erziehungswissenschaft
- Du bringst Erfahrung in der Falldokumentation und Berichtswesen mit
- Eine respektvolle und an Ressourcen orientierte Grundhaltung sind Dir wichtig
- Du hast eine kommunikationsstarke, emphatische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Du hast Lust auf Teamarbeit sowie an Fortbildungen und Supervision teilzunehmen
- Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich
Unser Angebot
- Ein junges und engagiertes Team
- Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenfreie HVV-ProfiCard
- Wertvolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten
- Viele Möglichkeiten der Partizipation bei Projekten und Konzeptplanungen
- Hohe Mitarbeiterwertschätzung in Form von Aufstiegsmöglichkeiten, Bonuszahlungen über die Familienhelden SpenditCard, Teamevents etc.
- Familienhelden Betriebsrente
Du bist interessiert?
Dann zögere nicht lange und schicke uns noch heute eine aussagekräftige Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Starttermin.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitsstunden: 30-38,5 pro Woche
Zur Verstärkung unseres Teams Hamburg (Standorte: Bergedorf und Eppendorf) suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m,w,d) für die teil-stationäre und ambulante Familienhilfe in Voll- und Teilzeit.
Du hast gerade Dein Studium beendet? Oder schon mehrere Jahre Berufserfahrung? Oder sogar noch mehr? Du hast Dich dem Abenteuer Familie verschrieben und möchtest nicht nur Deine Profession sondern auch Deine Menschlichkeit einbringen?
Komm zu uns!
Wir freuen uns auf kreative Persönlichkeiten, die unser Familienhelden-Team unterstützen wollen und sich bei uns richtig wohl fühlen! Denn wir schätzen eine langjährige, auf Vertrauen basierte, freundschaftliche Zusammenarbeit. Mit knapp 40 Mitarbeitern sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit sind wir mehr als Kollegen.
Wir wollen, dass Du Dein Engagement und Dein Herzblut bei uns einbringen kannst. Wichtig ist uns, dass Du gut zu uns passt und Lust auf die Herausforderungen in der Arbeit mit belasteten Kindern und Jugendlichen sowie Elternarbeit hast. Dass dies auch Stress mit sich bringen kann, ist kein Geheimnis. Jedoch ist es uns wichtig, Dich durch Supervision, genügend Freizeitausgleich, verschiedenen Arbeitszeitmodellen, vergüteten Überstunden und weiteren zusätzlichen Leistungen dabei zu unterstützen, Deine Leidenschaft für diese komplexe Arbeit zu erhalten. Zudem verzichten wir bewusst auf Schichtarbeit.
Als freier Träger der Kinder und Jugendhilfe behandeln wir in erster Linie Hilfen zur Erziehung gm §27/41, 30, 31 und 35 SGB VIII. Wir arbeiten in kleineren Teams die zusammen ein großes Team bilden. Dabei tauschen wir uns nicht nur in unserer Expertise und Erfahrungen aus, sondern helfen uns gegenseitig wenn es mal Not an Mann/Frau gibt, um gemeinsam das große Ziel zu verfolgen: Jungen Menschen und Familien durch unsere Unterstützung einen guten Start in ein eigenverantwortliches Leben zu ermöglichen.
Dein Profil
Du hast einen Bachelor oder Diplom in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit/Erziehungswissenschaft
Du bringst Erfahrung in der Falldokumentation und Berichtswesen mit
Eine respektvolle und an Ressourcen orientierte Grundhaltung sind Dir wichtig
Du hast eine kommunikationsstarke, emphatische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Du hast Lust auf Teamarbeit sowie an Fortbildungen und Supervision teilzunehmen
Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich
Unser Angebot
Ein junges und engagiertes Team
Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre
30 Tage Urlaub im Jahr
Flexible Arbeitszeiten
Kostenfreie HVV-ProfiCard
Wertvolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten
Viele Möglichkeiten der Partizipation bei Projekten und Konzeptplanungen
Hohe Mitarbeiterwertschätzung in Form von Aufstiegsmöglichkeiten, Bonuszahlungen über die Familienhelden SpenditCard, Teamevents etc.
Familienhelden Betriebsrente
Du bist interessiert?
Dann zögere nicht lange und schicke uns noch heute eine aussagekräftige Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Starttermin.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Arbeitsstunden: 25-38,5 pro Woche
Der Träger Familienhelden GmbH sucht eine/n Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in als Unterstützung für unsere Sozialarbeiter/innen in der ambulanten sozialpädagogischen Familienhilfe zum 01.01.2023 in Wandsbek
Der zeitliche Umfang der Stelle ist flexibel in Teilzeit.
Was wir bieten:
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem fachlichen Anspruch
- eine hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eigenverantwortliche, flexible Gestaltung der Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenenddienst
- Möglichkeit zur kreativen Arbeitsweise sowie eine sorgfältige Einarbeitung
- Fachliche Unterstützung durch professionellen Austausch im Team
- Regelmäßige Supervision
- Partizipation bei neuen Projektideen und Konzeptentwicklung
- Möglichkeiten sich fortzubilden
- Organisatorische Einbindung in einem Träger mit gutem Betriebsklima
Erwünscht sind:
- Ausbildung als Gesundheits-/ und Kinderkrankenpfleger/in
- Erfahrungen in der Arbeit mit belasteten Eltern
- Erfahrung in Falldokumentation und Berichtswesen
- eigenverantwortliche Arbeitsweise
- eine respektvolle und an Fähigkeiten und Ressourcen orientierte Grundhaltung
- Bereitschaft zur Fortbildung, Supervision
- Engagement und Interesse an Teamarbeit
- Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
Ein langfristiges Arbeitsverhältnis ist erwünscht.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bewerbung an:
Constantin Brauckhoff und Svenja Mitze
mail: constantin.brauckhoff@familienhelden.de und svenja.mitze@familienhelden.de
Wir freuen uns auf Sie!